Stellungnahme zum Ergebnis der Bürgerbefragung

Liebe Freunde und Freundinnen des Badeparks,
das Ergebnis der Bürgerbefragung ist stark! Zum einen haben sich über 50% der berechtigten BürgerInnen an der Befragung teilgenommen – das ist eine Zahl, die kein Lokalpolitiker ignorieren kann. Überragend ist zum zweiten, dass sich ca. 80% für die Weiterführung des Badeparks ausgesprochen haben – in welcher Form auch immer. Schließlich sind zum dritten die 35% der Stimmen eine deutliches Bekenntnis einer Mehrheit der Haßlocher für ein attraktives Ganzjahresbad. Dieses Ergebnis ist eine Bestätigung des Kurses des Fördervereins der letzten Jahre. Es gilt nun, dass eindeutige Votum der Bevölkerung umzusetzen in entschlossene Maßnahmen, die den Badepark aus der Stagnation der letzten Jahre herausreißen. Es ist nun kompetentes und tatkräftiges Management gefragt, dass die notwendigen Schritte der Sanierung anpackt und die Attraktivierungsmaßnahmen, wie sie von den BürgerInnen mehrheitlich unterstützt werden, umsetzt. Der Förderverein ist bereit, sich in diesen Prozess mit seinen Vorschlägen einzubringen.
Ich danke allen, die mit ihrer Stimme den großen Erfolg ermöglicht haben. Sie haben gezeigt, dass Ihnen der Badepark am Herzen liegt. Lassen Sie es nicht dabei bewenden, sondern nutzen Sie unser Bad, um sich zu trimmen und zu erholen! Machen Sie Vorschläge, wie wir den Badepark verbessern können – auf dieser Homepage.
Christoph Weitz